Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen.

Hallo Liste,

eine verschlüsselte Externe Festplatte lässt sich nach dem Entschlüsseln von Dolphin nicht öffnen. Leider erhalte ich nur diese Meldung:

/media/sigi/Toshiba_ext2T lässt sich nicht öffnen.

Am Tag zuvor gab es Probleme auf einem USB-3 Steckplatz, nach umstecken auf einen anderen ging es. Nun geht es auf keinem. Die Festplatte wird mir angezeigt, kann sie auch entschlüsseln aber danach nicht öffnen. Was kann da falsch laufen?

Der Versuch mit fsck brachte auch nichts. Weder mit der Option -a oder -y oder -p

# fsck –y/dev/sde1 fsck from util-linux 2.36.1

--
Beste Grüße
Sigi