Re: Pakete werden zurückgehalten

Hallo,

Am Samstag, 27. August 2022, 12:21:45 CEST schrieb Andre Tann:
> Servus zusammen,
>
> in letzter Zeit passiert häufiger folgendes:
>
> $ sudo apt upgrade
Snip
> Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
>    libnftables1 nftables
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.
>
> Woran liegt das, daß die Pakete zurückgehalten werden?
Bgei mi läuft im Hintergrund apticron. Da wird, wenn Aktualisierungen da sind,
eine Mail erzeugt und ins lokale Postfach von root geschickt.
Hier den relevanten Auszug draus:
> You can perform the upgrade by issuing the command:
>         apt-get dist-upgrade
Das ist der Zauberbefehl

Ich rufe allerdings aptitude auf und mache eine Akualisierung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!