Re: [gelöst] Benutzergruppe (gid) einem Benutzer (uid) zuordnen

Ahallo Gerhard,

M Mittwoch, 10. August 2022, 23:39:37 CEST schrieb Gerhard Wolfstieg:

> Das Alles geht viel einfacher und fehlerfreier mit:
>   adduser matththo vboxusers	# z. B.
> als root ausgeführt, anstatt von Hand etwas zu edieren.
Prinzipiell richtig, aber wenn der Fehler schon drin steckt (was hier der Fall
war) habe ich so meine Zweifel, dass das geholfen hätte.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller

Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!