Re: OT: wie emails sichern für MA in "Eigenverantwortung"

On Mittwoch, 10. August 2022 12:05:49 CEST Sebastian Gödecke wrote:

> Nun steht ein neuer Server an und ab da wird das soweit kein großes
> Problem mehr darstellen, alles zu pflegen etc.
> Nun ist auf dem alten Server noch ein Emailserver der auch tut was er soll.
> Ich werde mir aber nicht den Aufwand machen, das von dem alten auf den
> neuen zu migrieren.

Ich habe vor 14 Tagen meinen alte Mailkiste (bitte nicht lachen) von lenny auf
bullseye upgegraded. (6 upgrade cyclen in 2 Tagen)

Da Maildir einfache Folder und Files sind, hab ich mir das auf einer hd
gesichert. Als backup, falls die upgrades schief gehen.

Also einfach nur die Mails sichern und später auf den neuen Server kopieren
kann evtl. weniger Aufwand als alles andere sein.

--
╰_╯ Ciao Marco!

Debian GNU/Linux

It's free software and it gives you freedom!