Re: OT: wie emails sichern für MA in "Eigenverantwortung"

Am 10.08.2022 um 12:05 teilte Sebastian Gödecke mit:

Moin,

Ich dachte von der Arbeitsweise grob so: mittels Thunderbird den
Emailaccount hinzufügen, über ein Plugin dann das alles so sichern,
das man darauf noch zugreifen kann und im idealfall das auf den neuen
zurückgespielt werden kann.

Vielleicht verstehe ich ja was nicht: aber wenn Dein System ein IMAP berei stellt sollte es reichen, alle Mails (mittels TB) auf lokale Folder auf die Clients herunter zu laden und nach dem Umzug alles wieder auf den Server zu pusten. Das sollten Sie auch andere Clients wie mutt hin kriegen aber mit TB ist das IMHO intuitiver.

H.
--
sigfault