Re: Erbitte Hilfe beim Download einer iso-Datei

Hallo Miller. Hallo Gruppe.
Vielen Dank fuer die Email und die Hilfe.

Wir haben den Link
https://cdimage.debian.org/images/unofficial/non-free/images-including-firmware/11.4.0-live+nonfree/i386/iso-hybrid/
downgeloaded und die DVD gebrannt.
Das Booten hat auch geklappt, und der Rechner hat die DVD als Live DVD erkannt.

Es gab 5 Auswahlmoeglichkeiten (2 Live Optionen, 3 Installer Optionen).
Zuerst haben wir die oberste Option
Debian GNU/Linux Live (kernel 5.10.0-16-686)
genommen.
Leider kam dann wieder die Meldung (hier nur die untersten 2 Zeilen):
[   1.199722 ] Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init! exitcode = 0x00000009
[   1.199722 ] ---[ end Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init! exitcode = 0x00000009 ]---

Dann haben wir die von oben zweite Option probiert
Debian Live with Localisation support

doch leider kam da auch die Kernel panic Meldung.

Was haben wir falsch gemacht oder uebersehen?

Vielen Dank.

Gruss,
Sophie

Am Sonntag, 31. Juli 2022 um 20:06:02 MESZ hat <miller@posteo.ee> Folgendes geschrieben:

tobias schwibingerr wrote:
> Hallo Pierre. Hallo Gruppe.
> Vielen Dank fuer die Email.
>

> Ich habe den Link angeklickt, die Datei heruntergeladen und eine DVD gebrannt.
> Beim Starten der DVD wird im Menue nur angeboten install, aber nicht Live-CD zum Testen, ob der Rechner mit Debian umgehen kann.

Ich schrieb am Mittwoch:
[..snip..]
*Wenn* ihr/ihm überhaupt noch irgendwas helfen könnte, ist es IMO eine Live-DVD
mit integrierter non-free Firmware:
https://cdimage.debian.org/images/unofficial/non-free/images-including-firmware/11.4.0-live+nonfree/i386/iso-hybrid/
[..snip..]
Alles andere würde wahrscheinlich wieder in einem Strudel neuer Unwägbarkeiten,
Experimente oder nicht zielführenden Nachfragen münden.

QED