Re: Erbitte Hilfe beim Download einer iso-Datei

Hallo Pierre. Hallo Gruppe.
Vielen Dank fuer die Email.

Ich habe den Link angeklickt, die Datei heruntergeladen und eine DVD gebrannt.
Beim Starten der DVD wird im Menue nur angeboten install, aber nicht Live-CD zum Testen, ob der Rechner mit Debian umgehen kann.

Was mache ich falsch?

Danke.

Freundlicher Gruss,
Sophie

Am Dienstag, 26. Juli 2022 um 14:35:24 MESZ hat Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> Folgendes geschrieben:

Am 26.07.22 um 10:26 schrieb tobias schwibingerr:
> Erbitte, mir den Link zuzuschicken zum Download einer iso-Datei auf CD / DVD Debian 11 lxcd 32 bit? Vielen Dank.
> Grund:wenn ich im Internet suche, finde ich 20 bis 50 Links und weiss nicht, welcher fuer mich der Richtige ist.Vielen vielen Dank.

Schaust du hier:
<https://www.debian.org/CD/http-ftp/>

Kommt man für 32 Bit i386 4,7GiB DVD zu:
<https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/i386/iso-dvd/>

Findet man das:
<https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/i386/iso-dvd/debian-11.4.0-i386-DVD-1.iso>

Aber der Einstieg für sowas ist generell:
<https://www.debian.org/distrib/index.de.html>

MfG,...
Pierre