Aw: Re: Universal Second Factor: Gute/schlechte Erfahrungen? Nutzbar? Frickelig

Hallo,
Kann man den Nitrokey auch dazu verwenden bei seinem lokalen Gerät anzumelden? Ich denke gerade an den Laptop oder Taplet braucht einen 2. Faktor da solche Geräte auf mal verloren gehen.

Grüße
Stefan

Am 20.07.22, 00:58 schrieb Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de>:
Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de> writes:

> Wo "im Internet" nutzt du das jetzt?
> Gib mir doch mal bitte ein paar Beispiele.

Bis jetzt nur Paypal. Beachte: Hab den Stick heute nachmittag das erste
mal rangesteckt und hab auch sonst keine große Ahnung davon. Weiß nicht
ob ich noch Einsatzzwecke finde.

Paypal ist das einzige wofür ich bisher das Smartphone gebraucht habe,
welches damit jetzt obsolet ist. Das war eines der Dinge die ich
erreichen wollte.

> Hatte ich mir schon öfter mal angesehen.
> Finde dort aber auch nichts für meine Zwecke.

Tja, das ist sicher sehr ausbaufähig, keine Frage. Ich hoffe ja, daß,
je mehr Leute so was haben und benutzen oder nachfragen, sich mehr
Dienste entschließen FIDO2 zu implementieren. Wenn nichts in der Liste
ist was du nutzt ist es wahrscheinlich Quatsch so was zu kaufen.

Wenn ich das Teil ne Weile benutzt habe und dran denke werde ich noch
mal n kleines Update geben ob sich noch irgendwelche
Anwendungsmöglichkeiten ergeben haben, ok?

Grüße,

Michael.