Re: Universal Second Factor: Gute/schlechte Erfahrungen? Nutzbar? Frickelig

Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> writes:

> Ich habe hier einen OnlyKey, für den man noch eine udev Rule hinlegen
> musste. Ansonsten geht das ohne weitere Aktivitäten. Ich meine,
> verbreitetere Systeme ala YubiKey sollten sofort gehen.

Wen es interessiert wie es ausging:

Ermutigt von euren Antworten - vielen Dank dafür - habe ich mich ein
bißchen umgesehen und mir letztlich den Nitrokey FIDO2 gekauft.  Offen
und relativ günstig weil macht ausschließlich FIDO2, mehr wollte ich
nicht.  Die Herstellerseite hat auch nen oken Eindruck gemacht.

Jedenfalls funktioniert er hier tatsächlich out-of-the-box, ohne
udev-Regel hinzufügen oder irgendwelcher zusätzlicher Abhängigkeiten, in
Firefox.  Sehr schön.

Also Danke und Grüße,

Michael.