Re: Debian Booten Probleme, neue sources.list

Hallo Richi. Hallo Gruppe.
Vielen Dank fuer die Email und fuer die freundliche Hilfe.

Ich habe die Befehle aus der Mail ausgefuehrt, und gab keine Fehlermeldung.
Beim Neustarten gab es jedoch wieder Kernel Panic.
Das Booten mit recovery mode klappte.

Was fehlt noch? Was habe ich uebersehen?
Vielen Dank.

Soll ich das Log aus dem Terminal schicken? Ich habs in einer Textdatei gespeichert.

Gruss,
Sophie

Am Dienstag, 28. Juni 2022 um 20:14:42 MESZ hat Richard Kraut <fossuser@famka.net> Folgendes geschrieben:

Am Sonntag, dem 26.06.2022 um 16:14 +0000 schrieb tobias schwibingerr:

> Leider kam bei Neustart trotzdem wieder kernel panic.Mit Neustart im
> recovery mode ist der PC wieder normal gebootet.

Du hast eben die nötigen Schritte _danach_ vergessen durchzuführen.

1. apt update
2. apt install -f

Sollte apt der Auffassung sein, das die Paketverwaltung in einem zu
inkonsistenten Zustand ist, so machst Du ein "dpkg --configure -a" (apt
gibt aber eine entsprechende Mitteilung aus) und danach nochmal "apt
install -f".

3. apt update (nein das ist kein Tippfehler von mir)
4. apt upgrade
5. apt full-upgrade

Bei Fehlermeldungen wieder melden und natürlich den Fehler selbst
mitteilen.

--
MfG Richi