Re: Suche noch fehlende Software für Bullseye XFCE

Hallo Dirk,

Dirk S. schrieb am 26.06.2022 um 20:18:

> nach dem Upgrade auf Bullseye vermisse ich gerade noch zwei Sachen:
>
> 1. Unter Buster hatte ich in XFCE in Einstellungen->Erscheinungsbild
>    unter dem Reiter "Oberfläche" ganz viele unterschiedliche Designs
>    zur Auswahl, die ich mir mit Vorschau ansehen konnte - man konnte
>    sich das sogar so hinbasteln, dass es wie ein älteres Windows
>    aussah.
>    Unter Bullseye ist das komplett leer (aber mein ursprüngliches
>    Design wurde immerhin übernommen).
> Welches Paket fehlt mir da? Könnte das gtk(2|3)-engines-xfce gewesen
> [...]

Könnte man, wenn unbedingt notwendig aus oldstable ziehen.
gtk2-engines ist installiert?

apt show -a gtk2-engines
Package: gtk2-engines
Version: 1:2.20.2-5
Section: gnome
Maintainer: Debian GNOME Maintainers
<pkg-gnome-maintainers@lists.alioth.debian.org> Installed-Size: 1.563 kB
Depends: libc6 (>= 2.4), libcairo2 (>= 1.2.4), libgdk-pixbuf2.0-0 (>=
2.22.0), libglib2.0-0 (>= 2.37.3) Tag: interface::graphical,
interface::x11, role::program, role::shared-lib, suite::gnome,
uitoolkit::gtk, x11::application, x11::theme Download-Size: 429 kB
APT-Manual-Installed: no
APT-Sources: http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/debian/debian
bullseye/main amd64 Packages Description: Themen-Engines für GTK+ 2.x
 Dieses Paket enthält die »Engines«, die hinter den Themen für GTK+- und
 GNOME-Anwendungen stehen. Sie definieren die Art und Weise neu, in der
 GTK+-Widgets dargestellt werden. Das Paket enthält die folgenden
Engines:
  * Clearlooks, das Standard-GNOME-Thema auf Basis von Bluecurve;
  * Crux, ehemals bekannt als die Eazel-Engine;
  * High contrast, wird von einigen barrierefreien Themen verwendet;
  * Industrial, die bekannte Engine von Novell (vorher: Ximian);
  * LighthouseBlue, eine weitere auf Bluecurve basierende Engine;
  * Metal, welche zu einem metallischen Aussehen führt;
  * Mist, eine schlanke und sehr schnelle Engine;
  * Redmond95, welche ähnlich wie Windows aussieht;
  * ThinIce.
 .
 Ein paar Beispiel-Themen, die diese Engines verwenden, sind ebenfalls
in diesem Paket enthalten.

Ansonsten würde ich mal die Paketverwaltung mit dem Stichwort theme
durchsuchen.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel 5.10.120-1 Xfce 4.16

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>