Re: stoppt den Unsinn endlich

In der Tat, zumal die Herrschaften behaupten eine Gruppe zu sein, mit nur einer gemeinsamen E-Mail-Adresse. Wer hat sowas? Heute hat doch jeder meist sogar mehrere eigene E-Mail-Adressen. Jeder lässt sich auf cc setzen. Und wieso schreibt nur diese "Sophie", und nicht auch mal der "Tobias" oder "Horst", wenn sie doch eine so interessierte Gruppe sind? Und wieso schreiben Sie mal mit, mal ohne Umlaute, und das in einer E-Mail? Zwei Tastaturen angeschlossen? ;) Da käme ich auch durcheinander.

Da wird jeder mögliche Mist gegoogelt, nicht auf die Fragen und Tipps der Listenmitglieder eingegangen, aber die Frage selbst ist so trivial, dass sie in 2 Minuten per googlen auch ohne Liste lösbar wäre. Das soll nicht heißen, das man hier keine trivialen Fragen stellen darf, aber es mutet schon befremdlich an, wenn einerseits wie der Teufel nach unzusammenhängenden Lösungsansätzen gegoogelt wird und andererseits wochenlang nach der Syntax der sources.list gefragt wird. Prinzipiell ist natürlich jedem freigestellt 3 Monate mit der Suche nach einer Lösung zuzubringen, die doch selbst mit Backup und einer Neuinstallation in maximal einem Tag erledigt wäre, aber dann doch bitte mit mehr Einfühlungsvermögen in die Tipps der Listenmitglieder mit entsprechender Rückmeldung.

Alles in allem für mich immer noch eindeutig ein Fake, den man aus der Liste schmeissen müsste. Übrigens deutet auch das permanente Ignorieren dieses Vorwurfs für mich auf einen Troll hin. Jeder normale Mensch würde sich dazu wenigstens einmal äußern oder etwas erwidern, es abstreiten; hier keine Reaktion. Die Ignoranz zieht sich halt durch alles.

Lasst euch nicht verarschen. Für mich ist das nicht nur Grundrauschen, sondern eine Unverschämtheit. Zumal der/die sich wahrscheinlich über jede unserer Antworten köstlich amüsiert/en.