Re: [OT] Gedankenlosigkeit oder Bevormundung?

     Hallo Florian, hallo zusammen!

On Sun, 26 Jun 2022 13:17:55 +0000
"Florian  Diesch" <a6hmftic@uber.space> schrieb:

> Die Autoren von GRUB halten die Verwendung von os-prober also für ein
> Risiko und geben entsprechend eine Warnung aus.
>
> Es geht da aber nicht darum, Benutzer auf Linie zu bringen. Wenn du
> os-prober trotzdem verwenden willst, kannst du das selbstverständlich
> auch weiterhin machen.
>
> Ich vermute, dass die Debian-Entwickler an einer Lösung arbeiten,
> wie man Boot-Einträge für andere System auch ohne os-prober bekommen
> kann.

Danke für Deinen Hinweis! Wenn die Entwickler etwas wie „Warnung: os
prober wird von uns als Sicherheitsrisiko eingestuft“ einprogrammiert
hätten, wäre auch Alles in Ordnung. Das wäre dann ein ständiger Aufruf
zur Vorsicht und fände ich sogar gut.

Wenn die Debian-Entwickler eine Lösung haben und dafür os-prober
rausschmeißen, wird das gut sein.

     Grüße, Gerhard