Re: [OT] Gedankenlosigkeit oder Bevormundung?

Das ist die Antwort an Samtinel. Wenn ich seinen Beitrag beantworten
will, kommt meiner nicht durch.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

     Hallo zusammen!

On Sun, 26 Jun 2022 08:43:18 +0200
Samtinel <samtinel_lists@moewe.org> schrieb:

> Hallo Gerhard,
> ich habe deine E-Mail gesehen und war verwirrt. Sehr harte Worte, für etwas was mir trivial schien. Zuerst dachte ich, dass ich das Problem nicht verstanden habe. Oder auch, dass ich nicht weiß, was genau du meinst.
> Dann habe ich die E-Mail geschlossen, und darauf gewartet, ob irgendeine Person auf diesen energischen Pamphlet eingeht.
> Da das nicht passiert ist und die Verwunderung nicht ablässt: was meinst du eigentlich?
> Welche Linie meinst du? Adoption von UEFI?
> Ich würde mich tatsächlich wirklich über eine Erklärung freuen.

> [...]

Da bin ich wiederum ratlos bezüglich dessen, was Du nicht verstanden
hast.

Auf meinem „Zweit-, Reserverechner“ brauche ich neben Debian noch
Windows, auf meinem Notebook neben Debian noch AV-Linux und Windows.
  Daraus folgt, daß ich auf beiden Maschinen, die übrigens noch kein EFI
benötigen, den os prober brauche. Ich will keine Warnungen für etwas,
was ich in vollem Bewußtsein gemacht habe, ich will keine Warnungen vor
mir selbst.

     Grüße, Gerhard