Re: Seltsamkeiten mit XFCE unter Bullseye

On Sun, Jun 26, 2022 at 12:51:45AM +0200, Manfred Schmitt wrote:
> Was das nun, und dann auch noch als default, soll hab ich auch nicht
> verstanden.

> xfconf-query -c xsettings -p /Gtk/DialogsUseHeader -s false
> Und damit Gnome das auch beachtet dann wohl (ungetestet, spontan
> faellt mir gar kein Gnome-basiertes Programm ein das ich nutze):
> gsettings set org.gnome.settings-daemon.plugins.xsettings overrides "{'Gtk/DialogsUseHeader':<0>}"

Perfekt, danke! Darauf wäre ich niemals im Leben gekommen. Der erste
Befehl wurde angenommen und scheint zu funktionieren (jedenfalls sind
/einem/ probehalber geöffneten Dialog die Buttons wieder unten), der
zweite Befehl ergibt eine Fehlermeldung.

dirk@rechner:~$ xfconf-query -c xsettings -p /Gtk/DialogsUseHeader -s false
dirk@rechner:~$ gsettings set org.gnome.settings-daemon.plugins.xsettings overrides "{'Gtk/DialogsUseHeader':<0>}"
Kein derartiges Schema »org.gnome.settings-daemon.plugins.xsettings«
dirk@rechner:~$

ciao, Dirk