Re: Universal Second Factor: Gute/schlechte Erfahrungen? Nutzbar? Frickelig

Am Samstag, 25. Juni 2022, 23:49:56 CEST schrieb Michael Heerdegen:

> Sicher?  Ich dachte wenigstens Paypal als eines der Gründungsmitglieder
> der FIDO-Allianz würde es anbieten.

Ja OK, bei PayPal kann man es einrichten.
Aber da ist die 2FA per SMS wohl praktischer. Das funktioniert immer. Auch
wenn man an einem fremden Rechner sitzt wo der Token vielleicht nicht
funktioniert oder die Software nicht installiert ist.

Ich sehe den größten Nutzen nur bei einem Notebook wo man die Verschlüsselung
und den Login absichert. Aber ansonsten?

--
Gruß
Helge