RE: Probleme nach Umstieg auf Bullseye

Hi Leute,

ich hoffe, jetzt klappt wieder alles, aus irgendeinem Grund war ich
wohl unsubscribed, jedenfalls wurden keine Mails der ML an mich
ausgeliefert. In dem Zuge habe ich dann mal die ML-Adresse gewechselt.

Vielen Dank für die Antworten!
Ich fasse hier mal ein wenig zusammen:

- Teams für Debian läuft jetzt offenbar, nachdem ein Freund mehrfach
  auf "installiere pulseaudio" insistiert hat. Ich bin bestimmt ein
  Jahrzehnt ohne ausgekommen, dass es daran liegt, hätte ich nie
  vermutet. Besonders ärgerlich finde ich, dass das nicht als
  Abhängigkeit gelistet wird, es auch keine Logs gibt, sondern dieses
  Kack M$-Teams einfach abstürzt. Na ja, kann Debian nix für...

- Danke für den Hinweis auf das Kernel-Problem von Virtualbox, ich bin
  schon beinahe daran verzweifelt, dass ich den Fehler auf meiner Seite
  gesucht (und nicht gefunden) habe.

- Auch der Hinweis, in der console-log Konfig chvt auszukommentieren,
  hat geholfen. Warum auch immer das unter Bullseye auf einmal beachtet
  wird, aber vorher noch nie, weiß wahrscheinlich nur der Poettering
  selbst...

Mal sehen, wie es weiter geht, dieses pulseaudio fängt jedenfalls schon
wieder an, mir an den Nerven zu zerren, weil seit dessen Installation
nach jedem Boot ein anderes meiner Devices "default" bzw. #0 ist.
Settings, wie z.B. in einer /etc/asound.conf, werden einfach mal smart
ignoriert.

Ein neues Problem, welches ich noch nicht erwähnt habe:
A/V in dino-im 0.3 aus bpo läuft leider immer noch nicht, warum das
nicht funktioniert, ist mir derzeit auch noch schleierhaft.

ciao, Dirk