Re: Universal Second Factor: Gute/schlechte Erfahrungen? Nutzbar? Frickelig

Hallo Michael,

ich hatte das mal mit einem Yubikey und KeepassXC als Tresor für
Passwörter ausprobiert. Das funktioniert auch im Zusammenspiel mit
Firefox oder Chrome sehr gut, die entsprechende Browsererweiterung
vorausgesetz. Wichtig dabei ist, dass Du Dir auf alle Fälle zwei
Yubikeys zulegst und identisch konfigurierst. Falls einer plötzlich
nicht mehr geht hättest Du sonst ein Problem.

Gruß
Christoph