Bestimmen von ulimits für andere User

Moin,

ich will heraus finden, welchen Wert der Parameter "open files" (ulimit -Hn) aus Sicht eines anderen Users hat. Auf dessen Account habe ich keinen Zugriff. Eine Suche in /etc/security/limits* & /etc/systemd/system.conf gab keinen Eintrag, der den Wert für den User beeinflussen könnte. Ich kann natürlich "ulimit -Hn" aufrufen, laufe aber Gefahr ein falsches Ergebnis zu erhalten, wenn mein eigener Account eingeschränkt sein sollte. Also muß ich die System-Defaults annehmen, aber wie finde ich die sicher heraus? Hängt das an der Kernelversion, an der Linux Distribution oder können hier Distributorpatches vom Kernel in die Suppe spucken?

Hilmar
--
sigfault