i386, linux-image-5.10.0-15-686, grub_xasprintf, grub_xputs

Hallo,

auf einer älteren Hardware, die kein PAE unterstützt, habe ich ein
Update des Kernel-Paketes durchgeführt. Nach einem Reboot startet
Grub, kann aber keinen der verfügbaren Kernel starten. Insbesondere
auch nicht den Kernel, der vorher lief.

error: symbol `grub_xasprintf' not found.
error: symbol `grub_xputs' not found.

Eine Reparatur ist mir nicht gelungen. Ich habe allerdings auch
nicht viel Arbeit dafür aufgewendet und den Rechner einfach neu
installiert. Dies aber nicht mit dem neuesten Kernel.

Die bekannte Suchmaschine hat mich nicht weitergebracht. Ich frage
mich, ob das Problem durch die lange Update-Historie entstanden sein
kann oder ob es beim erneuten Update-Versuch wieder auftreten würde.

Gibt es in der Liste noch andere treue Nutzer älterer Hardware mit
einem Kernel dieser Art?

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )