Informationsquelle E-Mail Spam requirements

Hallo zusammen,
ich habe nach einigem Nachlesen nun endlich einen SMTP-Server, dessen Emails auch bei gängigen zentralisierten Maildiensten durchkommen. Natürlich ist es absehbar, dass früher oder auch später neue Bedingungen und Technologien dazukommen, die benötigt werden damit meine E-Mails auch ankommen.
Das würde ich gerne frühzeitig erfahren, damit meine Domain und IP nicht "verbrannt" wird. Gibt es dazu eine low-traffic Mailingliste/Atom-Feed/o.ä.?
Für *Pointer wäre ich dankbar.

Samtinel