Re: Halb-OT Fetchmail und gmail

Hi Frank,

On 12.06.22 23:26, Frank Mainz wrote:
> ich habe auf meinem Debian(Bullseye)-Rechner seit Jahren fetchmail (V)
> in Betrieb um meine Post von mehreren Konten abzuholen. Leider geht das
> seit gut einer Woche mit dem gmail-Konto nicht mehr. Ich glaube Ende
> letzten Jahres wurde TLSv1 abgeschalten und ich musste TLSv1.2
> konfigurieren.

Da die Fehlermeldungen nicht auf ein TLS-Problem hinweisen (TLS 1.2 wir auch
noch unterstützt) und das Passwort hoffentlich stimmt, würde ich auf folgendes
tippen: Man kann bei GMail IMAP explizit deaktivieren, bzw. muss es aktivieren,
wenn man es nutzen will: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de&visit_id=637906665899147562-3753550093&rd=2

Vielleicht ist das deaktiviert (worden). Ansonsten vielleicht das Passwort prüfen
oder neu setzen.

--
hth,
Thomas