Dreifinger-Geste auf Touchpad (Paste) funktioniert unter xfce4 nicht mehr

Hallo,

ich hatte auf einem Frame.work Laptop mit einer Standard-Xfce4
Installation keine Probleme.  Touchpad hat alles funktioniert und auch
ein Upgrade auf Testing ging sehr gut.  Ich aktualisiere Testing relativ
regelmäßig - an meiner Xfce4-Konfiguration fummle ich eigentlich nie
rum.  Leider funktioniert seit etwa 2-3 Wochen die Drei-Finger-Geste, um
den X-Puffer zu pasten, nicht mehr.  Ich musste den Laptop aus ganz
anderen Gründen noch mal neu installieren, habe jetzt auch mal Gnome
(nur zum Testen - ich bevorzuge Xfce4) mit installiert - da geht das
Pasten.  Leider bleibt es bei Xfce4 so wie seinerzeit - warum auch immer
geht diese Geste nicht.  Sachen wir mit zwei Fingern scrollen, geht
aber.

Ich würde das sehr gerne wieder zum Laufen bringen, weil ich das
sehr häufig benutze.

Viele Grüße
   Andreas.

--