Re: [OT] elementare DB-Web-Anwendung generieren

> Vielleicht nochmal zur Deutlichkeit: Ich möchte im Browser eine kleine
> Datenbankanwendung benutzbar machen, z.B. die Verwaltung von
> Parkplätzen. In der Datenbank stehen dann Felder für Besitzer,
> Parkplatznummer und KFZ-Typ.

Wenn es so simple sein soll, dann werf ich mal SQLite in den Ring.
Ist nur eine Datei und kann sowohl z.B. im lokalen DB Browser for SQLite oder
auch per Web-Api (z.B. https://github.com/coleifer/sqlite-web) bearbeitet
werden.

Meine spontane Suche zur Erstellung einer Benutzeroberfläche brachte mich auf
https://pwp.stevecassidy.net/bottle/python-webapps/

Da wird anscheinend alles gut Stück für Stück erklärt.
Für PHP findet sich bestimmt auch etwas passendes.

Alles ungetestet und nur das Ergebnis einer spontanen Suche :)

--

 Sven