Re: Warum keine Neuinstallation? (war: Re: Probleme nach grub-pc)

Am Dienstag, dem 24.05.2022 um 11:06 +0200 schrieb Horst Felder:

> WAS – ZUM TEUFEL – IST ÜBERHAUPT EUER ZIEL?
>
> 1. Einen alten Rechner produktiv einsetzen können?
>
> Dann ladet euch diese ISO runter (hier Debian mit LXDE) und
> installiert sie (vorher eventuell Backup wichtiger Daten) und ihr habt
> in wenigen Stunden ein produktives System (falls die Hardware noch was
> taucht):
> https://cdimage.debian.org/debian-cd/current-live/amd64/iso-hybrid/debian-live-11.3.0-amd64-lxde.iso

Soweit ich weiß kann der Rechner der Fragestellerin nur 32-bit. Somit
wäre eines der Images von [1] eventuell zielführender. Auch in
Anbetracht, dass in dem PC Komponenten drin stecken, welche Closed-
Source-Firmware benötigen.

Aber auch ich denke, dass eine Neuinstallation wesentlich schneller
gegangen wäre.

1:
<https://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/non-free/images-including-firmware/current-live/i386/iso-hybrid/

--