Aw: Re: Probleme nach grub-pc

Hallo.

Als ich nachguckte, wegen Metapaket, hab ich weder verstanden was ein Metapaket ist, noch wie das Installieren funktioniert

Hier mal ein Link zu Metapaketen.
Findet man bei Google.
https://wiki.ubuntuusers.de/Metapakete/
Da wird erklärt was ein Metapaket ist.
Oder hier:
https://www.linuxadictos.com/de/que-son-los-meta-paquetes-de-linux.html

Viele Grüße

Simon
Am 23.05.22, 18:21 schrieb tobias schwibingerr <whyskyhigh@yahoo.de>:
Hallo Uwe. Hallo Gruppe.
Vielen Dank fuer die Email.

Zwei Fragen dazu.

1
Liegt der Fehler am Kernel?

2
Als ich nachguckte, wegen Metapaket, hab ich weder verstanden was ein Metapaket ist, noch wie das Installieren funktioniert.

Gruss,
Sophie

Am Samstag, 14. Mai 2022, 12:45:04 MESZ hat Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> Folgendes geschrieben:

* tobias schwibingerr [13-05-2022 20:46]:

> Ich sende jetzt hier nochmal die Befehle, ...

Du hast meine letzte E-Mail gelesen? Nein - dann mach es nochmal.
Ja - warum installierst du das Metapaket für den Kernel nicht?
Ohne das Paket wird der Kernel nicht automatisch von Version
4.9 auf 5.10 aktualisiert, auch beim tausendsten Update nicht.