Re: Osmo (was: Empfehlung für ein persönliches Adressbuch)

On Di, 10.05.2022 17:54:18, ternaryd wrote:

> Wenn ich in der Adressliste eine auswähle,
> erschien früher darunter der Eintrag. Das tut
> er nun nicht mehr.

Ich hab es mir mal installiert.

Wenn ich die Vorschau über das X wegdrücke, dann ist sie auch
irgendwie nicht mehr sichtbar. Ich konnte jedoch am untersten
Rand der Anwendung das Vorschau Fenster wieder nach oben ziehen.

Ggf. kann man da in der Konfigurationsdatei noch mal nachhelfen,
da die Anwendung wohl die Einstellung der Position in einer
XML-Datei speichert.

> Wenn ich versuche, diesen Eintrag zu verändern,
> dann geht das, aber es gibt einige seltsame
> Erscheinungen. So wollte ich eine Telefonnummer
> aktualisieren, und da erschienen verschiedene
> combo-boxen, die dann aber leer waren. Die
> Daten scheinen zwar alle da zu sein, sie werden
> bloß nicht oder nur erratisch angezeigt.

Das konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, aber ich spiele
mal etwas damit. Ich glaube ich werde von abook zu osmo
migrieren :)

--
Stefan