Re: Drucker/Scanner HP ENVY 6020e WLAN damit scannen und Email versenden

Am 09.05.22 um 22:54 schrieb Matthias Müller Posteo.de:
> Dir ist aber schon klar, dass die HP-Drucker der e-Serie (zB HP ENVY 6020e)
> zwingend ein HP-Konto brauchen ansonsten sie nach 20 Seiten Ausdruck den
> Dienst einstellen. Alle Scans, die mit den Dingern gemacht werden, landen in
> der HP-Cloud.
>
> Quelle:
> Editorial "Vertragsfessel: Fremdtanken verboten", c't 11/2022 vom 07.05. 2022,
> Seite 3
> Artikel "Schwarz gedruckt; Günstige Schwarz-Weiß-Multifunktionsdrucker für
> kleine Büros und das Homeoffice", c't 11/2022 vom 07.05. 2022, Seite 96 ff

Das mit dem HP-Konto, sonst Druck-Ende nach 20 Seiten ist so korrekt.

Dass alle Scans, die mit dem Scanner gemacht werden, in der HP-Cloud
landen, steht dagegen nicht in Deiner Quelle. Dort ist nur die Rede
davon, dass alle Scans, die mit der *HP-App* gemacht werden, in der
HP-Cloud landen. Siehe
<https://www.heise.de/select/ct/2022/11/2200714175461641038>

Sofern Du den Scanner also über sane o.ä. angesteuert bekommst, sollte
sich das vermeiden lassen.

Gruß
Stefan