Re: Debian auf Lenovo.Laptop mit gravierenden Sicherheitslücken

Am 24.04.2022 um 14:05 teilte Andreas mit:

Moin,

Ich habe meine Ventoy SSD unter Archlinux erstellt. Ich habe 2 Partitionen. Eine heißt "ventoy" und eine VENTOYEFI. Die Isos gehören in "ventoy". Dort habe ich eine Ordnerstruktur die dann als Menühirarchie beim Booten erscheint.

Sieht bei mir auch so aus.

In ventoy/ventoy.json kann man noch die Icons und die Menüeinträge bearbeiten.

Ja, kann man machen, wenn erstmal alles geht.

Ich habe ventoy installiert und update meinen Stick/SSD mittels ventoy -u /dev/sdx.

Mehr gibt's da nicht zu machen. Es funktionieren nicht alle isos auf allen Rechner oder BIOS'en. Kannst ja zum Testen mal ein Debian Installer iso versuchen.

Habe ich gemacht: ich habe eine Netinst Image neben das BIOS Boot Image gelegt. Danach kam der Ventoy Boot Screen hoch und hat mir beide ISO's zum Booten angeboten. Ich konnte das BIOS Image booten und das System patchen. Nach Entfernen des Net-Install Images ging es wieder nicht mehr. Muß man nicht verstehen oder?

Hilmar
--
sigfault