Re: Debian auf Lenovo.Laptop mit gravierenden Sicherheitslücken

On Thu, Apr 21, 2022 at 06:02:24PM +0200, Ulf Volmer wrote:

> Falls Lenovo hier Thinkpad bedeutet sollte und das Modell hinreichend neu
> ist (mein X1 von 2017 ist es), kann man das via fwupd vom laufenden System
> aus anstoßen.
>
> Falls nein: Der Weg über die ISO sollte fumktionieren.

Wir haben seinerzeit versucht alle möglichen Informationen zusammen
zu tragen, inklusive wie mache ich aus dem ISO ein USB-Stick Image:
https://wiki.debian.org/Firmware/Updates

Wenn jemand ein nicht Thinkpad von Lenovo besitzt und dazu Erfahrung beisteuern
kann wäre das natürlich toll. Im Idealfall ist der Prozess ähnlich wie bei den
Thinkpads, aber ich habe da nie weiter recherchiert.

Sven