Re: Debian auf Lenovo.Laptop mit gravierenden Sicherheitslücken

On 4/22/22 18:10, Hugo Wau wrote:

Moin,

Ventoy kannte ich noch nicht, ist auch in Synaptic für mich nicht
auffindbar.

Aber die Webseite ventoy.net zeigt was damit geht.

Bist Du damit weiter gekommen? Mein Lenovo x260 weigert sich.

Ich habe ganz doof meinen USB-Stick mit Ventoy "formatiert"
(VentoyGUI.x86_64) und dann das ISO-Image mit dem BIOS Upgrade auf das
erste File-System kopiert. Ich hätte jetzt erwartet, daß nach Auswahl
des USB-Sticks als Boot-Device mir das ISO-Image zur Auswahl angezeigt
wird. Praktisch verhält er sich so, also ob der USB-Stick nicht
bootfähig wäre.

root@haka2:/home/hille/Desktop/ventoy-1.0.73# ./Ventoy2Disk.sh -l /dev/sdb

      Ventoy: 1.0.73  x86_64
      longpanda admin@ventoy.net
      https://www.ventoy.net

Ventoy Version in Disk: 1.0.73
Disk Partition Style  : GPT
Secure Boot Support   : NO

(MBR als "Disk Partition Style" will auch nicht).

Habe ich einen Denkfehler?

Hilmar
--
Testmail