Re: Backup Wiederherstellung scheitert

Hi,

On Wed, 20 Apr 2022 09:28:53 +0000
Real Malatesta <realmalatesta@gmail.com> wrote:

(...)
>   File "/usr/lib/python2.7/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
>     return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
>  UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xf6 in position 78:
> invalid start byte
>
> Ich gehe davon aus, dass die letzte Zeile die Wesentliche ist. Aber wie
> komme ich hier weiter? Hat jemand hier einen hilfreichen Tip, der mich
> aus dem Tal des Elends herausfuehren koennte?

gerade doch mal nach deja Dup geschaut, und das hier gefunden:

https://wiki.ubuntuusers.de/D%C3%A9j%C3%A0_Dup/

Zitat:
"Hinweis:

In der Vergangenheit wurde wiederholt über Probleme mit der
Wiederherstellung von gesicherten Dateien berichtet. Wer Déjà Dup bereits
im Einsatz hatte, sollte daher vorhandene Sicherungen verwerfen und neue
erstellen (Stand: 01/2016). Eine zuverlässige Wiederherstellung einzelner
Dateien mit Umlauten ist erst ab Déjà Dup 34.2 möglich. "

Schau doch mal, ob evtl. die Deja Dup Version auf deinem Live-System zu
alt ist, vielleicht hast du Glück, und die Version mit der du das Backup
erstellt hast war schon neu genug...

Viel Glück!

Michael

Oh, that sound of male ego.  You travel halfway across the galaxy and
it's still the same song.
		-- Eve McHuron, "Mudd's Women", stardate 1330.1