Re: Problem Update 9 zu 10 aus einer Zeitschrift

Hallo Helge. Hallo Gruppe.
Vielen Dank fuer die freundliche Hilfe.
Das mit dem su - war eine tolle Idee und hat auch geklappt.
Kann ich jedesmal su - sagen, z.B. beim Updaten?

Nun das naechste Problem.
Im Text von der grub steht nun 50, heisst wohl 50 Sekunden, in der Zeile mit Timeout, aber er bootet genauso schnell, dass ich nichts erkennen kann.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

Gruss,
Sophie

Am Dienstag, 12. April 2022, 18:33:12 MESZ hat Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de> Folgendes geschrieben:

Am Dienstag, 12. April 2022, 18:09:27 CEST schrieb tobias schwibingerr:
>  Hallo Michael. Hallo Gruppe.Danke fuer die Email.
> Wir haben Folgendes probiert:su update-grubsudo update-grubdann ins root

Erstmal root werden. Das Minus hinter su ist wichtig. Dann update-grub.

$ su -
# update-grub

Wenn es aber hier schon scheitert frage ich mich ernsthaft wie du deine kernel
panic beheben willst.
Ich bin erstmal raus.

--
Gruß