Re: Problem Update 9 zu 10 aus einer Zeitschrift

Hallo Sophie,

in einer anderen Mail wurde schon mal LUG angesprochen.
Fühlst du dich denn wohl zu sagen wo du momentan wohnst/bist?
Es gibt in fast jeder größeren Stadt oder der nahen Umgebung eine LUG, eine Linux
User Group. Hier kann man sich persönlich treffen und zusammensetzen.
Hier hättest du dann einerseits die Möglichkeit mal jemanden über deinen Rechner
schauen zu lassen (also äh wenn du einen Laptop hast :) ) um tatsächlich mal die
genauen Fehlermeldungen zu sehen, und andererseits kannst du dort natürlich auch viel
komfortabler fragen als hier per Liste.
Manchmal gibt es da auch Workshops für Einsteiger, bei denen man einiges an
Grundlagen lernt, sodass man dann auch wieder einfacher hier kurz per Text Fragen
stellen kann.

VG
Simon