Re: QEMU/KVM macht kein Fenster mehr auf - Zugriff nur über VNC-Viewer

On Wed, 6 Apr 2022 18:39:36 +0200, Dieter Rohlfing <dr-erc@gmx.net>
wrote:
>Soweit mir bekannt macht virt-manager hinter den Kulissen auch nichts
>anderes als die Optionen für die Kommandozeile zusammenzustellen.

Das ist Dir falsch in bekannt.

>Da muss ich Dir leider widersprechen. Durch weitere Recherchen im Internet
>habe ich nämlich herausgefunden, dass man das Paket "qemu-system-gui"
>benötigt, um Ausgaben einer VM in einem Fenster auszugeben.

Da dieses Paket auf allen meinen Systemen vorhanden ist, wird es wohl
per Dependency nachgezogen.
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |