Re: Problem Update 9 zu 10 aus einer Zeitschrift

Hallo Gruppe.
Danke fuer die Email.

Das Problem ist, man muss doch irgendwie das Booten stoppen koennen. Wie stoppt man es?
Mit welcher Taste stoppe ich das Bootmenue?
Ich komme nur in den Recovery Modus.

Vielen Dank.

Gruss,
Sophie

Am Montag, 4. April 2022, 01:59:12 MESZ hat Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> Folgendes geschrieben:

tobias schwibingerr <whyskyhigh@yahoo.de> writes:

> 4 Ich lese immer wieder Boot-Menue. Wie kann ich den Rechner beim
> Booten so abfangen, dass er ein Bootmenue anbietet?
>
> 5
> Ist mein Verdacht richtig, die Grub ist beschaedigt?

Grub IST das Boot-Menü von dem die Rede ist.  Sollte eigentlich bei
jedem Hochfahren kurz zu sehen sein.

Was genau mit eurem System ist kann man glaub ich nicht eindeutig sagen.
Und wie gesagt, ich weiß nicht ob wir hier zu ner Lösung kommen, weil
wir ja keinen Zugang zu eurem Rechner haben.  Wenn ihr den falschen
Kernel installiert habt, ist Grub nicht das Problem.  Daß im
"Recovery-Modus" alles super funktioniert ist schonmal...seltsam.

Wie seid ihr da überhaupt reingekommen?

Michael.