Fwd: icons werden beim Neustart durcheinander gewürfelt (nur teilweise gelöst)

Vielen Dank an JJenssan

Die Positionen stehen in der ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

(offensichtlich in der Form <spalte><zeile>)

Ich habe mir sie  als ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc.ori kopiert.

Nachdem mehrere Tage nichts passierte, waren heute morgen die Icons wieder durcheinander gewürfelt;  Nach zurück-kopieren und Neustart war alles wieder am Platz.

Trotzdem noch Fragen:

1. kann man Plasma neu starten? ich habe einen kompletten Neustart gemacht.

2. Ist was über die Ursachen bekannt?

Viele Grüße

Friedrich Hattendorf

Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom;
sobald man aufhört, treibt man zurück
Benjamin Britten