Re: QEMU/KVM macht kein Fenster mehr auf - Zugriff nur über VNC-Viewer

Mechtilde schrieb:

> für VMs hab e ich damit gute Erfahrungen gemacht,
>
> Mit LXC Containern bin ich beim virt-manager gescheitert. Vielleicht
> kennt hier jemand dazu ein funktionierendes Tutorial.

Ich nutze dafuer mmdebstrap, ein damit erstelltes rootfs kann man
in virt-manager als "lxc-root" angeben, laeuft.
Zumindest weitestgehend, ein Paar kleinere Probleme hab ich, die
haengen aber vermutlich eher mit dem relativ altem libvirt bzw. dem
cgroups v1/v2 Mischmasch in buster zusammen.

Und wech,
Manne