Re: iperf3 bestätigt Vermutung, dass modernes iwlwifi langsamer ist (War: Wavemon zeigt für moderneren Laptop mit iwlwifi langsamere Verbindung als am alten)

Am 31.03.22 um 13:50 schrieb Andreas Tille:
> Mir ist bekannt, dass Kabel schneller ist.  Das beantwortet aber meine
> Frage nicht, warum die neue Hardware nur 75% der alten bietet.  Ich will
> halt wissen, ob ich bei der Installation was übersehen habe, ob noch
> irgendwo ein Schalter umzulegen ist, was auch immer.

Ja, aber ist der alte Laptop *über Kabel* auch schneller als der neue
Laptop *über Kabel*?

Vielleicht ist der Flaschenhals ja gar nicht das WLAN, sondern eine
vorgelagerte Komponente. Deswegen mal bitte alt und neu auch mit Kabel
testen und vergleichen.

Gruß
Stefan