Keine Anmeldung an Samba möglich

Hallo,

ich habe folgendes Problem: unser Server in der Schule (delixs - Basis
Debian Lenny) hatte am 14.3. einen Totalausfall. Da es diese
Schulserverlösung nicht mehr gibt, habe ich versucht, den Server auf
Basis von Debian 11 nachzubauen. LDAP und Samba ist installiert, die
User (560 Schüler und 54 Lehrer) sind im LDAP angelegt und der Server
ist in der Schule eingebaut.

Das Aufnehmen eines Windows10-Rechners in die Domäne ist mir gelungen
(zumindest kam die entsprechende Meldung), aber ich kann mich nicht an
der Domäne anmelden. Da passiert Folgendes: ich soll mein Passwort
ändern. wenn ich das mache, dann kommt die Meldung, dass das okay ist
und dann kann ich mich wieder anmelden und dann kommt, dass ich mein
Passwort ändern soll und dass Spielchen geht immer so weiter.

Darauf kann ich mir keinen Reim machen und habe im Netz nichts dazu
gefunden.

Da ich den Fehler in den folgenden Dateien (pamd/common-auth und
common-password bzw. slapd.conf) vermute, habe ich die mal hier abgelegt:

https://erasmus-reinhold-gymnasium.de/neuer-server/common-auth
https://erasmus-reinhold-gymnasium.de/neuer-server/common-password
https://erasmus-reinhold-gymnasium.de/neuer-server/slapd.conf

Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Hans-Dietrich