Re: Problem Update 9 zu 10 aus einer Zeitschrift

Hallo Gruppe.
Vielen Dank fuer die Email.

Entschuldigung, ich hab leider kein Wort verstanden.
Was ist bitte ein Image in dem Fall?
Wo finde ich das?

Vielen Dank.

Freundlicher Gruss,
Sophie

Am Donnerstag, 24. März 2022, 18:54:15 MEZ hat <asoeldner@gmx.de> Folgendes geschrieben:

Hallo @all,

wenn ich das richtig verstehe, wird das System in eine chroot-Umgebung versetzt.

Ich nutze das wenn ich z.B. mein (root)-Kennwort auf Hetzner-Server vergessen habe.
Eine Anleitung findet sich hier:
https://docs.hetzner.com/de/robot/dedicated-server/troubleshooting/hetzner-rescue-system/

Sophie: Du müsstest deinen PC mit dem entsprechenden Image booten ohne Installation, dann per Console chroot ausführen und dann solltest Du Änderungen am Boot-Manager etc. vornehmen können.

MfG
Andreas