Re: Update von 9 nach 10 funktioniert nicht.

Hallo tobias/Sophie,

tobias schwibingerr schrieb am 22.03.2022 um 09:44:

>  Hallo Gruppe.Vielen Dank fuer die Email.
> Leider weiss ich nicht was Du meinst.Wir booten einfach, und haben
> uns noch nie mit Grub oder Kernel beschaeftigt.Linux, bzw. Debian
> wird vor allem
> benutztEditorGrafikprogrammeBrowserDateimanagerBrennenVideos von
> Digicam auf HD ueberspielen und mit WinFF bearbeiten

Ich kann mit vielem leben.
- mit Unterschriften/Grußformeln, die nicht zum angegebenen Namen der
  Mailadresse passen
- mit Umlauten, die auf der Tastatur offensichtlich nicht zu finden
  sind (vielleicht wird ja eine englische Tastatur benutzt)
- mit ungenauen Fehlerbeschreibungen - egal wir haben alle mal klein
  angefangen

Womit ich nicht leben kann:
- nicht vorhandene Leerzeichen (auch eine englische Tastatur hat eine
  Space-Taste)
- Fließtext

Beides macht das Lesen Eurer Mails zu einer Tortur.

Last but not least: Ignoranz.
Ihr wurdet schon mehrfach darauf hingewiesen, welche Fehler man beim
Umgang mit Mailinglisten vermeiden sollte. Ich sehe weder ein Bemühen
noch eine Besserung bei Euch.

Im Netz gibt es genug Anleitungen, wie Mailinglisten funktionieren und
wie man sich dort verhalten sollte, um im Falle einer Liste wie dieser
auch Erfolgsaussichten zu haben.

Ich leg Euch stellvertretend für viele andere Seiten diese ans Herz:
Mindestens die Punkte 4-8 solltet Ihr Euch mal zu Gemüte führen.

Bis dahin landet Eurer Absender bei mir mit einem PLONK da, wo er im
Moment für mich hingehört.

Viele Grüße
Uwe

--
This is linux land! In silent nights you can hear windows machines
rebooting.

gnupg encrypted messages are welcome --------------- key ID: DBD22067 -
gnupg fingerprint: 2232 C99B F6F2 2736 E936  FC05 78C0 A0A2 DBD2 2067 -

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>