Re: Update von 9 nach 10 funktioniert nicht.

Hallo Gruppe.
vielen Dank fuer die freundliche Hilfe.

Bitte um Entschuldigung fuer schlechte Fehlerbeschreibung.
Ich versuche nochmal.
Ich starte den Rechner nach dem Update, er bleibt stehen und zeigt schwarzen Bildschirm mit weissen Schriftkolonnen.
Dann kommt Meldung:
Kernel panic - not syncing:
Attempted to kill init!

Booten des Rechners geht dann nur im recovery mode, und da laeuft dann fast alles einwandfrei.

War das verstaendlicher?

Vielen Dank.

Gruss,
Sophie

Am Sonntag, 20. März 2022, 01:49:15 MEZ hat Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> Folgendes geschrieben:

tobias schwibingerr <whyskyhigh@yahoo.de> writes:

> Hallo
> Versuche gerade Debian upzudaten,
> 32 bit 9 zu 10
> LXDE.
> Klappt nicht.
> Update sieht ok aus.
> Booten.
> PANIC
> Ende
> Mit Mühe geschafft in recovery Modus.
>
> Anleitungen im Internet verstehe ich nicht.
>
> Wie Grub (soll ich) reparieren?

Ich weiß nicht was "PANIC" und "Ende" meint.  "Klappt nicht" und
"Update sieht ok aus" scheint sich auch zu widersprechen.  Hat das
update geklappt oder nicht?

Ich fürchte jedenfalls grub reparieren ist außerhalb dessen was wir über
dieses Forum aus der Ferne anleiten können.  Wenn Grub wirklich die
Ursache ist...

Upgrades können leider in die Hose gehen, und das zu retten kann sehr
schwierig werden.

Michael.