Re: vlc

Hallo Gruppe.
Danke fuer die Email und vielen Dank fuer den Hinweis.
Wir werden es ausprobieren.

Gruss,
Sophie

Am Sonntag, 20. März 2022, 01:35:53 MEZ hat Michael Heerdegen <michael_heerdegen@web.de> Folgendes geschrieben:

tobias schwibingerr <whyskyhigh@yahoo.de> writes:

> Was mache ich falsch?

> Ich rufe die Synaptic-Paketverwaltung auf, dann gehe ich auf "suchen",
> gebe "vlc" ein, und dann kommen 68 Pakete.

Du suchst wahrscheinlich in den Paketbeschreibungen.  Das kann man unter
dem Suchfeld in einem Menü auswählen.  Du willst nur Paketnamen
durchsuchen.

> Die ersten drei heissen:
>
> anacrolix-dms
> cubemap
> dvblast
>
> Sollte ich die alle loeschen, oder stehenlassen?

Die möchtet ihr nicht alle löschen.

> Auf diesem Rechner, mit Debian LXDE, wurde das Programm "vlc"
> geloescht.  Oder wie kann ich sonst die Reste von vlc loeschen?
>
> Bei autoremove macht er gar nichts.

Dann laßt es besser wie es ist.  Manche Teile von vlc werden auch von
anderen Paketen benutzt.  Auf der anderen Seite reden wir nur von sehr
wenig Plattenplatz.

Michael.