Re: Console Beep mit Pulseaudio

> Für grub kann ich einen Signalton konfigurieren, IMHO sollte da also schon
> noch ein guter alter PC Speaker vorhanden sein, sonst sollte das doch auch
> nicht gehen, oder?

Ist das Programm "beep" bei dir installiert?
Mit dem Programm könntest du zumindest testen, ob der PC Speaker von der
Konsole aus angesprochen werden kann.
Mit "beep --debug" gibt es eventuelle Fehler zu sehen.

Bei mir funktioniert es nicht. In alsamixer ist "beep" auf 100% Lautstärke
gesetzt. Ich vermute, dass mein Bastell-Desktop-PC einfach keinen intakten PC
Speaker mehr hat :-)
Ob und wie "beep" Pulsaudio/Alsa verwenden könnte, um den Ton auf normale
Lautsprecher ausgeben zu können, hab ich nicht weiter nachgeforscht.

--

 Sven