Re: Console Beep mit Pulseaudio

> Am 13.03.2022 um 19:24 schrieb Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de>:
>
> Der Ton in einer echten Console hat mit dem normalen Audio und somit Pulseaudio nichts zu tun. Dafür gibt es einen separaten Lautsprecher, der direkt vom Kernel angesprochen wird.

Ja, ich weiß. Ich hab auf anderen Systemen aber auch schon die Möglichkeit gesehen die Lautstärke für den PC Speaker lautstärkemäßig anzupassen. Wie auch immer das zusammenhängt….

> Ich würde nicht drauf wetten, dass der in jeder Art von Hardware auch tatsächlich noch bestückt. ist.

Für grub kann ich einen Signalton konfigurieren, IMHO sollte da also schon noch ein guter alter PC Speaker vorhanden sein, sonst sollte das doch auch nicht gehen, oder?

> Ist pcspkr.ko geladen?

Ja.

Ciao,

  Schöpp