Akustische beim Entschluesseln der Platte

Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Arbeitslaptop mit einem verschlüsselten LVM.

Da ich blind bin, kann ich mir zwar für grub ein akustisches Signal ausgeben lassen, allerdings nicht für die Passworteingabe für das Entschlüsseln der Platte, d.h. ich bekomme grub mit, aber nicht die Passwortabfrage. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Sprach- oder Brailleausgabe läuft, sind Beeptöne die einzige Möglichkeit für die Signalisierung ob was eingegeben oder ausgewählt werden soll, oder vielleicht auch, ob eine Eingabe erfolgreich war oder nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man Beeptöne auch für die Passwortabfrage für das Entschlüsseln der Platte einrichten kann? Die Krönung wäre noch, wenn über verschiedene Töne signalisiert werden würde, ob die Eingabe des Kennworts erfolgreich war oder nicht..

Ciao und danke für jeden hilfreichen Hinweis,

  Schöpp