Re: Nach Upgrade auf bullseye: USB-Datenträger werden nicht erkannt

Hallo Harry,

es tatsächlich ein ziemliches Rätselraten, wenn man keinen Zugang zum System hat, aber:

Ich denke nicht, dass es an den Devices liegt. Meines Erachtens wird das für USB 3 zuständige XHCI Modul nicht geladen.

Dafür kann es natürlich verschiedene Gründe geben. Entweder die Hardware im Server etc. ist defekt, oder das Modul nicht vorhanden.

Der Tipp mit einer Live-CD ist sicher der aktuell beste Weg, wenn auch bei einem headless System vllt. etwas umständlich.

Viele Grüße,
Andreas