Re: mythweb in unstable

Hi

Am So., 6. Feb. 2022 um 13:33 Uhr schrieb Klaus Becker <colonius47@gmail.com>:

> ${SUDO} sh -c 'echo "deb https://packages.sury.org/php/ $(lsb_release
> -sc) main" > /etc/apt/sources.list.d/php.list'
> ${SUDO} apt-get update

du kannst nur dist namen eintragen die es auch gibt.
Siehe hier: https://packages.sury.org/php/dists/

In diese datei:
/etc/apt/sources.list.d/php.list

Das reinpacken:
# deb https://packages.sury.org/php/ $(lsb_release -sc) main
deb https://packages.sury.org/php/ bullseye main

apt update und dann pakete suchen/ installieren.

stable gibt es nicht und du schreibst das du den unstable OS zweig nutzt.
also sollte bullseye laufen. ggf musst du ein paar downgrades einiger
libs machen. ggf schadet es nicht vorher bulleye quellen dazu zu
packen damit apt auch wirklich alles sauber auflösen kann. (z.b.
/etc/apt/sources.list.d/bullseye.list erstellen und die quellen dazu)

wenn das alles nicht passt, die datei löschen und die unstable quellen
von debian direkt wieder nach installieren lassen (apt update &
upgrade).

wie gesagt: ich habe kein unstable derzeit und zu sehen was für paket
konflikte auftauchen können. zwischen testing und stable bin ich
bisher immer sehr gut gefahren.

VG Florian