Re: Neuer Tintenstrahl-Drucker gesucht

Am 23.01.2022 um 22:20 teilte Spiro Trikaliotis mit:

Hallo Spiro,

Ich habe xsane nur zum Testen benutzt, weil ich normalerweise vuescan
benutze. Aber: Ja, ich habe es probiert.

Auch jetzt nochmal:

$ scanimage -L
device `airscan:e1:EPSON ET-4750' is a eSCL EPSON ET-4750 ip=<redacted>

xsane findet denn auch beide Varianten.
Installiert sind xsane, sane, sane-airscan und sane-utils.

Danke für Deine Tests!

Das Kommando habe ich jetzt auch probiert. Bis eben kam da eine Meldung:

symbol lookup error: scanimage: undefined symbol: md5_buffer.

welche sich einfach beseitigen ließ, indem man die alten Brother Pakete entfernt hat. Danach habe ich sane-airscan installiert, jetzt werden mir 2 Scanner gelistet:

hille@haka2:~$ scanimage -L
device `imagescan:esci:networkscan://EPSONE4371C.fritz.box:1865' is a Epson ET-2751 device `airscan:e0:EPSON ET-2750 Series' is a eSCL EPSON ET-2750 Series eSCL network scanner

...das imagescan dürfte das Bundle von Epson sein. Mit dem kann xsane nach ersten Tests nicht so richtig, wir airscan geht es. Ich werde weiter testen.

Hilmar
--
sigfault